Formular Reisemedizinische Beratung

Damit Sie ihre Fernreise gesund genießen können, ist eine ausführliche reisemedizinische Beratung im Vorfeld zu empfehlen. Anhand ihrer Urlaubsroute und der Reisebedingungen erstellen wir nach Durchsicht des Impfausweises einen auf Sie abgestimmten Impfplan. Die notwendigen Impfungen (inklusive Gelbfieber) können Sie dann bei uns erhalten.

Formular Gelbfieberimpfung

Außerdem beraten wir Sie hinsichtlich weiterer Risikofaktoren, z.B. Malariaprophylaxe, Mückenschutz und stellen gerne eine Reiseapotheke mit nützlichen Medikamenten für Sie zusammen.

Planen Sie eine Fernreise? Füllen Sie bitte folgendes Reiseformular aus und lassen es uns per email oder persönlich zukommen!

Aktuelle Infos:

MFA (w/m/d) ab sofort in Vollzeit gesucht:
Weitere Infos unter

eRezept
Ab Januar 2024 steht Ihnen das eRezept zur Verfügung.
Weitere Infos/Voraussetzungen unter Aktuelles

Hier geht es zur Online Terminbuchung

Infektsprechstunde
Bei Erkältungsbeschwerden, Coronavirus- oder Magen-Darm-Infekten bitte nur nach Terminabsprache in die Praxis kommen.
Tel: 0221 412493
Maske tragen senkt das Infektionsrisiko -
bitte tragen Sie in unserer Praxis mit Erkältungssymptomen oder Corona positiv getestet eine FFP2-Maske.

Akuttermine
Bei akuten Schmerzen oder einem dringlichen Gesundheitsproblem bzw. einem kurzen Anliegen. Für eine bessere Organisation und um lange Wartezeiten zu vermeiden melden Sie sich bitte telefonisch, in der Zeit von 8 - 10 Uhr an.
Es handelt sich hierbei um Kurzkontakte. Aus Rücksicht auf die anderen Patienten kann in dieser Sprechstunde nur die akute Beschwerde behandelt werden.

Vielen Dank! Ihr Praxisteam