Hinweise:
Die Online-Terminbuchung ist nur möglich, wenn Sie bereits Patient*in in unserer Praxis sind.

Alle Termine kommen erst zustande, wenn Sie nach Ihrer Online-Terminanfrage eine
Bestätigungsemail von uns erhalten.

Sprechstundentermin

Es wird ein Arztgespräch gebucht, kein Labortermin.

Booster-Impfungen Covid-19

Wir impfen zurzeit ausschließlich mit dem Impfstoff Comirnaty von BioNTech.

Ausnahme: Nur bei Lieferengpässen (lange nicht dagewesen) bestellen wir beide mRNA-Impfstoffe von BioNTech und Moderna. Dann reservieren wir Comirnaty von BioNTech für Schwangere und Patienten*innen, die 30 Jahre alt oder jünger sind. Diese Personen impfen wir nach STIKO Empfehlung ausschließlich mit dem Impfstoff von BionTech.

Beide mRNA-Impfstoffe können für die Booster-Impfung eingesetzt werden, unabhängig davon, welcher Impfstoff zuvor für die Grundimmunisierung benutzt wurde. Beide Impfstoffe sind sicher und wirksam. Aus rein logistischen sowie organisatorischen Gründen (kein Einzelimpfstoff), haben wir uns für das Impfen mit einem der beiden mRNA-Impfstoffe entschieden.

Drittimpfung (1. Booster) nach 3 Monaten Abstand zur Zweitimpfung möglich.
Viertimpfung (2. Booster) aktuell empfohlen für: Menschen ab dem 70. Lebensjahr, Personen mit Immunschwäche, Bewohner*innen, Betreute und Personal in Einrichtungen der Pflege und medizinischem Personal.

Zweiter Booster nach 3 Monaten Abstand zur Drittimpfung für gesundheitlich besonders gefährdete Personen
Zweiter Booster nach 6 Monaten Abstand zur Drittimpfung für medizinisches und pflegerisches Personal

Bitte bringen Sie Ihre Versichertenkarte und Ihren Impfpass mit (bzw. Ihre Ersatzbescheinigung, in der Ihre Corona-Schutzimpfung eingetragen ist).

Für die Terminbuchung von Erst-und Zweitimpfungen rufen Sie uns bitte persönlich an!

Wichtig:
Bei Erkältungsbeschwerden (wie z.B. Husten, Fieber, Atemprobleme, Halsschmerzen, Schnupfen, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Schüttelfrost) oder Durchfall und Übelkeit, kontaktieren Sie uns ausschließlich telefonisch 0221 412493 oder bei schlechter Erreichbarkeit per Email info@hausarztpraxis-suelz.de , um das weitere Vorgehen abzusprechen.

Suchen Sie die Arztpraxis in diesen beiden Fällen nicht persönlich auf!